Voller Erfolg beim Benefizspiel

16. August 2010

sppa_085
Mit zufriedenen Gesichtern bei allen Beteiligten endete die Veranstaltung des Benefizspiels am 13.08.2010.

Mit verhaltenem Optimismus gingen die Veranstalter aufgrund des schleppenden Vorverkaufs an den Start. Die ersten Gäste standen bereits um 15 Uhr an der Tageskasse und wollten sich neben dem Hauptspiel auch das Einlagespiel der F-Einsteiger zwischen Union Salzgitter und Fatih Salzgitter nicht entgehen lassen.

Mit mehr als 200 Zuschauern waren die Ränge gut gefüllt und übertrafen die bisherigen Erwartungen vollends.

Florian MeyerBesonders stolz waren die Organisatoren über den Einsatz von FIFA- und DFB Schiedsrichter Florian Meyer. Auf Nachfrage sagte Florian Meyer, vorbehaltlich eines Einsatz am DFB-Pokal Wochenende, sofort zu. Zur Seite standen ihm die Jungschiedsrichter Kevin Bondzio (Union Salzgitter) und Sebastian Franczak (BSV Bruchmachtersen). Nach dem Spiel waren sich beide einig: “Das war ein einzigartiges Erlebnis”.

Zu Spielbeginn überreichte Asmus Weber, Pressesprecher Lotto Niedersachsen, Stefan Klein und Frank Klingebiel als Dank für die Einladung, ein Lotto-Auswahl “Ehrentrikot”. Frank Klingebiel dankte im Gegenzug den Spielern ebenfalls mit einer kleinen Aufmerksamkeit.

Unglaublich, aber wahr: Die ersten Torchancen hatte das Prominententeam aus Salzgitter. Jason Becker, ehemaliger Jugendspieler bei Eintracht Braunschweig, scheiterte in der 5. Spielminute nur knapp an Uwe Hain. Es dauerte jedoch nicht lange, bis die Erfahrung von mehreren tausend Bundesligaspielen in Tore gemessen wurde. Die Folge: Die ersten Treffer des NFV/Lotto Teams. Mit einem komfortablen Vorsprung von x:0 Toren ging es in die Halbzeit.

In der Halbzeitpause bot sich Uwe Hain als Elfmeterkiller an. Für einen guten Zweck traten fünf vermeintliche Torschützen zum 11m Schießen an. Gerhard Kunze, Helmut Richter, Boris Pientka, Walter Strauß und Ole Friedrichs sorgten für eine kurzweilige Halbzeitpause.

Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit wurden auch die Preise der Tombola vergeben. Neben diversen Fanartikeln und Essengutscheinen wurden als Hauptpreise ein signiertes VfL Trikot von Simon Kjaer und ein Schiedsrichtershirt von Florian Meyer, selbstverständlich mit einer kleinen Widmung versehen, verlost. Der Hauptpreis wurde vom Autohaus Strube zur Verfügung gestellt: Ein Mietwagen nach Wahl für ein Wochenende!

Nach der Verlosung wurden die Gastgeber wach und kamen zu dem Anschlusstreffern durch Ulrich Nehring und Jason Becker.

Als Erlös für dieses Benefizfussballspiel haben alle Beteilligten einen Betrag in Höhe von EUR 1.200 “erspielt”.

Ein großer Dank gilt den Hauptdarstellern des Abends, den Spielern beider Mannschaften. Mit ihrem Einsatz haben sie für das gute Gelingen der Veranstaltung gesorgt. Dabei waren:

Team der NFV/Lotto Auswahl:

Uwe Hain Lars Elmerich
Jörg KretzschmarBastian Hellberg
Martin GieselAndré Müller
Asmus WeberWolfgang Grobe
Roy PrägerMarco Dehne
Carsten LinkeSiggi Reich
Martin GrothRonni Worm

Prominententeam Salzgitter:

Mario DammDetlef Hahnsch
Dirk KrauseMarcel Bürger
Olaf LangeSteffen Krollmann
Frank KlingebielDietrich Leptien
Stefan KleinMounir Magouri
Ronald FeuerhahnNorbert Schecke
Jens BogdanStephan Mau
Wolfgang PientkaJörg Klein
Elmar GahlOle Friedrichs
Wolfgang PozzatoDaniel Fiore
Jason BeckerDr. Christian Roth
Marko LutzUlrich Nehring

Sowie den Schiedsrichtern Florian Meyer, Kevin Bondzio und Sebastian Franczak.

Auf diesem Wege möchten uns bei den Sponsoren des Benefizspiels bedanken.


..

..