Parlamentsversammlung 2013

1. Dezember 2013

Vorstandswahlen und Spendenbeschlüsse bestimmten die diesjährige Parlamentsversammlung.

Das Jahr 2013 setzt neue Maßstäbe für das junge Spendenparlament. Neben den Vorstandswahlen beschloss die Versammlung über die bisher höchste Spendensumme in der noch jungen Vereinseingeschichte.

Vom Ausflug der Diakonie, über den Sportivationstag des Behindertensportfachverbandes, bis hin zur Förderung des “Affolter-Modell” für Behinderte und Jugendliche der Lebenshilfe bot der Abend viel Abwechselung bei der Abstimmung.

Wie in den Vorjahren bestärkte die Parlamentsversammlung die Arbeit der Finanzkommission. Alle Beschlussvorlagen wurden nach konstruktiver Beratung einstimmig beschlossen. “Es zeigt uns, dass wir die richtige Auswahl getroffen haben”, kommentierte der Vorsitzender der Finanzkommission, René Budries das eindeutige Votum.

Alle Beschlüsse im Überblick auf unserer Sonderseite »

Die Vorstandsswahlen bestätigten den bisherigen Vorstand im Amt. Einstimmig wurden wiedergewählt. Stefan Klein (Vorsitzender), Marcel Bürger (stellvertretender Vorsitzender), Jörg Bode (Kassenwart), Anne-Maria Doukas (Schriftführerin), Torsten Bogdenand (ehrenamtlicher Geschäftsführer). Als Beisitzer wurden ebenfalls Markus DAnilewitsch, Jens Bogdan und Martin Rychlak bestätigt.

Für die Finanzkommission wurden Rene Budries und Ulrike Bruschke als Mitglieder bestätigt. Als neues Mitglied der Finanzkommission wurde Rainer Krause einstimmig gewählt.

Wir sagen: Herzlich Willkommen!